Wir freuen uns über alle Grüße im Gästebuch:

Montag, 31. Mai 2010

Bodenplatte

Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Außerdem wurden schon Container und einiges an Material (z.B. Steine, Zement etc.) angeliefert.
Sehr schön :-)


Dienstag, 25. Mai 2010

Erdarbeiten

In dieser Woche wurden die Erdarbeiten abgeschlossen (inkl. Untersuchung des Kampfmittelräumdienstes [s. Bild 2]). Nun sieht das Grundstück nicht mehr so grün aus :-)

Sonntag, 23. Mai 2010

Erster Spatenstich

Hochzeitstag mit super Wetter und erstem Spatenstich

Samstag, 22. Mai 2010

Alles fertig für den Baustart

Heute haben wir einen Zaun aufgebaut, das Dixi-Klo auf das Grundstück geschoben, Schilder aufgestellt (z.B. für Marialablage) und ein wenig das hohe Gras geschnitten (gegen den Willen von Sandra, wegen der schönen Blumen :-)).

Montag, 10. Mai 2010

Ersttermin und Grobabsteckung

Heute hatten wir gemeinsam mit dem Tiefbauer, dem Vermesser, dem Bauleiter und unserem Verkäufer den Ersttermin auf dem (mittlerweilen grünen) Grundstück. Während wir den Bauzeitenplan, die Höhe des Grundstücks und des Hauses und letzte Fragen besprochen haben, hat der Vermesser die Grobabsteckung vorgenommen (4 Holzflöcke in den Boden gehauen, Abmaße des Hauses).
Nun können wir uns endlich vorstellen, wie groß das Haus ist (siehe Bild) :-)
In zwei Wochen geht es los :-)))

Freitag, 7. Mai 2010

Bauzeitenplan

Heute haben wir unseren Bauzeitenplan erhalten. Am Montag (10.05.2010) wird der Ersttermin mit dem Bauleiter, dem Tiefbauer und dem Vermesser auf dem Grundstück stattfinden. In der nächsten Woche (KW21) geht es dann richtig los. :-)
Die Baugrube wird ausgehoben und die Sandplatte erstellt. Eine Woche später (KW22) soll die Fundamentplatte errichtet werden. In KW23 wird dann schon das EG gemauert und die Decke erstellt.
Wir sind sehr gespannt... :-)))