Wir freuen uns über alle Grüße im Gästebuch:

Donnerstag, 30. September 2010

Status Innenausbau

Bis heute haben wir das Schlafzimmer ganz und das Büro halb tapeziert, den HAR fertig gestrichen, Laminat im Schlafzimmer und im Büro fertig gelegt und im 1. Kinderzimmer das Korkparkett eingebaut.

Weiterhin ist die Küche fast fertig gefliest. Am 05.10. kommt unsere neue Küche, wir freuen uns riesig darauf. :-)

Mittwoch, 29. September 2010

Umzug

Heute haben wir unsere Mieterwohung offiziell an unsere Vermieterin übergeben und haben nun offiziel die Adresse geändert.

Montag, 27. September 2010

Heizung

Seit heute laufen die Heizungen (zunächst über den Baustrom, da wir noch keinen Stromzähler haben). Nun wird es schön und wir können die hohe Luftfeuchtigkeit im Haus vertreiben.

Donnerstag, 23. September 2010

Anschluss Rohre

Wir haben begonnen, die Dachflächen-Entwässerungsrohre an die Rohre im Boden bzw. an den Kanal anzuschließen.

Flüssige Raufaser DG

Nun streichen wir auch die Decken im DG mit der flüssigen Raufaser. Viel angenehmer und schöner als Tapete an der Decke.

Mittwoch, 22. September 2010

Grundierung der Decken im DG

Nun ist im Dachgeschoss alles schön weiß und bereit, mit der Rollraufaser bestrichen zu werden

Dienstag, 21. September 2010

Verputzen Rigips

Endlich wurden nun die Rigipsplatten verputz, sodass diese nun tapezierfähig sind.

Briefkasten

Um uns nun offiziell ummelden zu können, haben wir heute unseren neuen Briefkasten auf unserer provisorischen Treppe angeschraubt. Sehr schön ;-)

Donnerstag, 16. September 2010

Flüssige Raufaser EG

Wir haben nun angefangen, die Decken mit flüssiger Raufaser zu streichen. Dies ist wirklich einfach und sieht erstaunlich gut aus. Sehr gute Erfindung!

Dienstag, 14. September 2010

Grundierung der Decken im EG

Heute haben wir die Decken im Erdgeschoss mit weißer Grundierung bearbeitet. Der Mensch ist echt nicht für die "Über Kopf" Arbeit geschaffen worden. ;-)


Montag, 13. September 2010

Französische Geländer

Nun sind unsere Kinderzimmer gegen Absturz gesichert, mit schönes französischen Geländern.

Samstag, 11. September 2010

Gerüst abgebaut

Das Gerüst ist weg! Die Hausanschlüsse können nun kommen :-)
Jetzt sieht das Haus so aus, wie wir es zu Beginn der Bauzeit gezeichnet haben (siehe "Unser Traum" rechts)

Arbeitseinsatz Beton entfernen

Heute haben wir mit familiärer Unterstützung den Beton in der Einfahrt schweißtreibend entfernt - Danke dafür!

Donnerstag, 9. September 2010

Außenputz

Da es am Freitag morgen glücklicherweise nicht geregnet hat, konnte der Außenputz angebracht werden. Jetzt ist es von außen nahezu fertig :-)

Montag, 6. September 2010

Armierung

Heute wurde außen die erste Putzschicht, oder wie ich gelernt habe, Armierung, aufgetragen. Jetzt erstrahlt unser Haus in einem tristen grau :-)

Bald wird es farbiger...

Mittwoch, 1. September 2010

Dachkästen

Heute wurden die Dachkästen angebracht. Am Ende werden hier kleine Lichtspots für den Bereich der Einfahrt und für die Terasse eingebaut.